![]() |
#1 |
Участник
|
Sie haben sicherlich festgestellt, dass wenn Sie im RTC die Kontakte aufrufen und den E-Mail Button wählen, sich nun direkt eine E-Mail in Outlook öffnet, anstatt wie früher im Classic Client der Wizard für die Erstellung der E-Mail aufgerufen wird.</p> Bei der Verwendung des Wizards im Classic Client wurden ebenso bei Bedarf auch Aktivitätenprotokollposten gebildet, wo der Versand der E-Mail protokolliert wurde.</p> Das ist im RTC Standard nicht mehr vorgesehen. Auf vielfachem Feedback von Kunden und Partnern wurde diese Funktionalität verändert und auch technisch vereinfacht.</p> </p> Um dennoch die alte Funktionalität zurück zu gewinnen, das heißt auch den Wizard unter der Verwendung der CU397 wieder im RTC zu aktivieren müssen Sie wie folgt vorgehen.</p> - Editieren Sie die Page 5050 im Classic Client</p> - Wählen Sie das Feld “E-Mail” im Bereich Kommunikation aus.</p> - In den Properties des Feldes ändern Sie die Eigenschaft ExtendedDatatype von E-Mail auf None.</p> - Erstellen Sie eine neue globale Variable:</p> Name DataType Subtype Length Mail Codeunit Mail </p> - Im CAL Code fügen Sie den folgenden Code in den OnAssistEdit trigger ein: E-Mail - OnAssistEdit() Mail.MailContCustVendBank(DATABASE::Contact,"No.","E-Mail");</p> - Speichern und kompilieren Sie die Page.</p> - Wenn Sie nun wieder den RTC öffnen und die Kontakte öffnen werden Sie sehen, das sich der Button hinter der E-Mail Adresse verändert hat. Anstatt des Briefumschlags haben Sie nun 3 Punkte.</p> Wenn Sie auf diesen Knopf drücken, werden Sie sehen das sich wieder die Wizard-Page öffnen wird, so wie Sie es aus dem CC kennen.</p> ![]() </p> These postings are provided "AS IS" with no warranties and confer no rights. You assume all risk for your use.</p> Mit freundlichen Grüßen</p> Sebastian Röttel</p> Microsoft Dynamics Germany</p><div style="clear:both;"></div>
__________________
Расскажите о новых и интересных блогах по Microsoft Dynamics, напишите личное сообщение администратору. |
|